SG Hubertus Hörlkofen e.V.

Sport, Tradition und Geselligkeit im Einklang

 A R C H I V



Jahreshauptversammlung und Vorstandswahl 2022

Am 19.03.2022 fand im vollbesetzten Vereinsheim die Jahreshauptversammlung statt. Nach den einzelnen Berichten der Abteilungen und des Kassenberichtes wurde die bisherige Vorstandschaft entlastet. Die anschließenden Neuwahlen bestätigten die bisherigen Amtsinhaber Hans Bottesch (1. Schützenmeister) und Bärbel Hellinger-Bartel (Schriftführerin).    Als 2. Schützenmeister wurde Norbert Stuber und als Kassier Markus Steinbrecher gewählt. 


Oskar Bago Pokal

Unser jüngstes Mitglied, Alexander Popp, hatte die meisten Einser mit dem Lichtgewehr geschossen. Die Eins galt es zu treffen, nachdem dies im Losverfahren festgelegt wurde. Dies war bestimmt nicht einfach. 







Stolze 90 Jahre 

ist unser Ehrenmitglied Martin Gruber sen. geworden. Mit einer Abordnung haben wir Ihm einen Besuch abgestattet und einen Geschenkkorb vom Verein überreicht.






Wir wünschen Ihm noch viele gesunde Jahre im Kreis seiner Familie und bei uns im Verein.




24.06.2019                                                                                                         

Unser Ehrenschützenmeister Erich Bottesch hat eine neue Wanderscheibe gestiftet, die zum Anfangsschießen im "Fortlmodus" ausgeschossen wird.


15.03.2019 Jahreshauptversammlung                                                                                                                                  Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung war knapp 1/3 unserer 198 Mitglieder anwesend. Nachdem die überaus Erfolgreichen Geschäftsberichte vorgetragen wurden wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.       

Bei den Ehrungen, die unser Gauschützenmeister Klaus Waldherr durchführte, bekam:                               Angela Ober (25 Jahre Mitgliedschaft), Hans Bottesch, Bernhard Roth und Hans Scherer (Goldenes Abzeichen für langjähriger Einsatz bei der Fahnenabordnung).                                                                                                                                            Eine besondere Ehrung lag uns alle am Herzen, Erich Bottesch wurde zum Ehrenschützenmeister ernannt. Nach den einfachen Punkten der Tagesordnung ging es an die Abstimmung der neuen Satzung und Vereinsordnung. Nach kleinen Diskussionen wurde auch diesen Abstimmungen alle einstimmig beschlossen. Auch bei den Neuwahlen des neuen Schützenmeisteramtes und den Kassenrevisoren gab es keine Überraschungen und die Mitglieder bestätigten die Ämter einstimmig.                                                                                                                                                        Das Schützenmeisteramt bedankt sich bei den Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen.            Innerhalb der nächsten 90 Tage wird das Schützenmeisteramt, das bis zur Gründung der Abteilungen für die Geschäfte zuständig ist für jede Abteilung eine Gründungsversammlung einberufen.

Die geehrten von links: Bernhard Roth, Hans Bottesch, Angela Ober, Gauschützenmeister Klaus Waldherr, Hans Scherer und unser Ehrenschützenmeister Erich Bottesch

10.03.2019 Gaujugendausflug                                                                                                                                                   Die Gaujugend führt auch dieses Jahr wieder einen Ausflug in den Skylinepark am 20.07.2019 durch. Für 25.-€, Eintritt und Bussfahrt. Die Ausschreibung ist auf der Jugendseite. Man muss nicht im Schützenverein sein um mitfahren zu dürfen. Meldet euch für die Anmeldung bei unserer Jugendleitung.


04.03.2019 Jahreshauptversammlung am 15.03.2019 um 19.30 Uhr                                                                                        Zu unserer Jahreshauptversammlung stehen neben der üblichen Punkte auch noch eine Satzungsänderung an. Wenn die Satzungsänderung bestätigt wird, wird auch das Schützenmeisteramt neu gewählt. Bei der Satzungsänderung geht es um die Einteilung des Vereins in einen Hauptverein und den Abteilungen Kugel und Bogen. Auch eine Vereinsordnung wurde geschaffen damit man nicht immer eine Satzungsänderung braucht und schnell auf Veränderungen des Vereins reagieren kann ohne großen Aufwand. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.


02.03.2019 Gaumeisterschaft                                                                                                                                                     An der diesjährigen Gaumeisterschaft haben 5 Schützen unseres Vereins mit Erfolg teilgenommen. Die Ergebnisse stehen in der Tabelle. Da einige auch im Leistungsverein der SSG Sempt sind können diese auch in den Mannschaftswettbewerben bei den Meisterschaften teilnehmen. Voraussichtlich haben sich alle Schützen für die Oberbayerische Meisterschaft in Hochbrück vom 26.04 – 12.052019 Qualifiziert. Wir wünschen viel Erfolg.

Nachname

Vorname

Disziplin

Platz

Ergebnis

Serie 1

Serie 2

Serie 3

Serie 4

Serie 5

Serie 6

Annighöfer

Sven

LP

9

353

85

91

89

88

0

0

Brutschi

Katharina

LP

1

153

85

68

0

0

0

0

Cichos

Josef

LPA

2

    302.4

  101.6

   99.5

  101.3

0

0

0

Franz

Gerhard

LP

12

346

86

86

91

83

0

0

Franz

Gina

LG

2

375

93

92

93

97

0

0

Franz

Gina

LG 3-Stellung

5

569

95

93

96

97

95

93

Franz

Gina

LP

1

343

88

84

85

86

0

0



25.02.2019 Sparkassenpokal                                                                                                                                                     Die Sparkassenpokal Runde 2018 war für unsere Jugend ein voller Erfolg. Es belegten im Finale der Schüler unsere Katharina Brutschi in der LP Wertung den 1. Platz mit 163 Ringen, Finale Jugend unsere Gina Franz in der LP Wertung den 2. Platz mit 340 Ringen. Unsere Mannschaft unterlag leider im Vorkampf gegen Reichsadler Kirchasch. Für die Runde 2019 wurde uns von der Glücksfee Katharina Brutschi der Buchenlaub Buch zugelost.


23.02.2019 Sommerbiathlon                                                                                                                                                Unsere Schützenjugend wird dieses Jahr den 1. Hörlkofener Sommerbiathlon am 25. Mai 2019 veranstalten. Die Leitung der Veranstaltung übernehmen, Veronika Bartl und Gina Franz. Erzählt es rum, Helft mit und meldet euch an, damit die Veranstaltung ein voller Erfolg wird. Näheres zur Veranstaltung oben rechts bei Sommerbiathlon.


22.02.2019 Gaupreisschießen                                                                                                                                                Beim Diesjährigen Gaupreisschießen konnten wir einige erfolge verzeichnen. Bei der Meistbeteiligung 50+ lagen wir mit 13 Einlagen an 2er Stelle, bei der Gesamtbeteiligung mit 30 Einlagen an 4 Stelle. Wir hoffen das nächstes Jahr nochmal toppen zu können.                                                                                                                                                                                  Die besten Ergebnisse: Adlerwertung Schülerklasse, Carolin Steinbrecher mit einem 15,6 Teiler den 2. Platz und als Mannschaft Jugendklasse den 1. Platz mit 817 Ringen und 35 Ringen Vorsprung: Gina Franz LG 281, Veronika Bartl LG 217 , Gina Franz LP 265. Einzelwertung LPA, Erich Bottesch mit 103,9 Ringe den 1. Platz, Mannschaft LP Auflage den 2. Platz mit 909,8 Ringe, Bottesch Erich 309,5, Cichos Josef 302,5, Irmingard Ammer 297,8.                                                    Herzlichen Glückwunsch zu den hervorragenden Leistungen.

 

Beim Oskar Bago Schießen  am 15.02.2019 haben 32 Schützen, davon einige Doppelstarter ihr können unter beweis gestellt. Erfreulich war, dass auch einige Schützen den Weg ins Vereinsheim gefunden haben die nicht regelmäßig (es hätten auch mehr sein dürfen) den Schießbetrieb besuchen. Der jüngste Teilnehmer Florian Gruber durfte sich dann als Glücksfee beweisen und zog eine 9, die gleich 3 Schützen 6X getroffen hatten. Es musste eine Entscheidung her. Florian zog eine 7, somit stand der Gewinner fest. Leider war der Gewinner schon zuhause, konnten ihn aber Telefonisch überzeugen noch zu kommen und den Pokal persönlich entgegen zu nehmen. Anton Erl, ein langjähriges Mitglied dass erst seit kurzem durch seinen Enkel wieder aktiv an unseren Vereinsabenden teilnimmt. Herzlichen Glückwunsch Toni mach weiter so.

                                                                

Der Schützengau Erding richtet auch dieses Jahr wieder einen Shooty-Day aus. Am 2. März ab 15.00 Uhr in Altenerding. Startberechtigt sind Jahrgang 2005-2008 mit LG und LP. Es können nur 2er Teams angemeldet werden. Das ist der Vorkampf für den Shooty-Cup, wo die Besten Teams dann in Hochbrück antreten dürfen. Zur Anmeldung sprecht mit unserer Jugendleitung.
 


 Am 15.02.2019 ist unser alljährliches Oskar Bago schießen. Zur Auswertung wird die beste Serie herangezogen. Wer dann die meisten Treffer bei der gelosten Ringzahl hat bekommt den Wanderpokal. Die Vorstandschaft freut sich auf zahlreiche Teilnahme.


Am Sonntag den 10.02.2019 war unsere Jugend bei der Preisverleihung vom Gaujugendpreisschießen im Gasthof Bauer Kirchasch und hohlten sich ihre Preise ab. Die Ergebnisse stehen auf der www.gau-erding.de Website. Es standen auch Neuwahlen bei der Gaujugendleitung an. Gaujugendleiter wurde Felix Zacherl. Wir hoffen dass nächstes Jahr beim Gaujugendpreisschießen ALLE Jugentlichen mitmachen.